DFFL Finale 2018 in Magdeburg

Nach einer spannenden Saison 2018 stieg der diesjährige Finaltag im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg. Bei gutem aber etwas windigen Wetter griffen die 12 qualifizieren Teams nach dem Titel. Am Ende konnte sich der Vorjahressieger aus Walldorf gegen die Kelkheim Lizzards durchsetzen. Somit machten die Walldorf Wanderers den Titelhattrick perfekt und gewinnen nach 2016 und 2017 nun auch 2018 die Deutsche Meisterschaft. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Munich Spatzen gegen die Forke Legends aus Berlin durch.
Chris Kämpfe: “Ich bedanke mich bei dem ASC Magdeburg für den reibungslosen Ablauf und den gelungenen Finaltag.”

Ebenfalls bedanken sich auch die Ligaorganisatoren sowie der AFVD bei allen Teams, welche die Saison 2018 durch die Ausrichtung von Turnieren erst ermöglicht haben. Somit ist die DFFL-Saison 2018 beendet.
Wie im letzten Jahr, sind alle Teams aufgerufen Feedback zu geben, um die Liga weiter zu verbessern und gemeinsam den Sport voranzubringen! Derzeit laufen Gespräche über die mögliche Ausgestaltung der DFFL im kommenden Jahr.

Finale Platzierung vom Finaltag 2018:
1) Walldorf Wanderers
2) Kelkheim Lizzards
3) Munich Spatzen
4) Forcke Legends
5) Mainz Legionaries
6) Werratal Salt Kings
7) Baltic Blue Stars Rostock
8) Braunschweig Badgers
9) Iserlohn Boozers
10) Berlin Adler United
11) Ilmenau Ilmroosters
12) Spandau Bulldogs